Dienstag, 13. September 2011

Brückenaktionen am Wochenende 17./18. 9.

Hallo liebe Freunde der erneuerbaren Energie.
Wie auf der Mahnwache am gestrigen Montag angekündigt, hier die Daten für die Aktionen an den Rheinbrücken. Hoffe das viele Menschen kommen und Frankreich endlich erwacht. Der Gongschlag gestern in Marcoule war nicht zu überhören. NICHTS IST SICHER- auch kein abgeschaltetes AKW!

Hier die Infos von CAMPACT:

Für den kommenden Sonntag, den 18. September, rufen zahlreiche Organisationen aus Deutschland und Frankreich zu Demonstrationen gegen das Atomkraftwerk Fessenheim auf. Mit symbolischen Aktionen sollen die Rheinbrücken bei Breisach und Neuenburg zeitgleich eine Stunde lang blockiert werden. Demonstrieren Sie mit!

Die Aktion in Breisach:
> Zeit: Sonntag, 18. September 2011, 12.05 bis 13.00 Uhr
> Ort: Rheinbrücke Breisach. Auftakt (ab 11.00 Uhr) und Abschluss auf dem Kies-Parkplatz an der Brücke
> Mehr Informationen: http://antiatomfreiburg.de/

Von Freiburg aus organisiert der BUND eine Radtour nach Breisach. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Endhaltestelle der Straßenbahn Linie 3 (Munzinger Straße).

Die Aktion in Neuenburg:
> Zeit: Sonntag, 18. September 2011, 12.05 bis 13.00 Uhr
> Ort: Rheinbrücke Neuenburg. Treffpunkt am Rathausplatz Neuenburg um 11.30 Uhr
> Mehr Informationen: http://www.agus-markgraeflerland.de/

An diesem Wochenende vernetzt sich die Anti-Atom-Bewegung zu einem länderübergreifenden Protest. An verschiedenen Orten in den Grenzregionen sind Demonstrationen geplant: Am belgischen AKW Tihange, in Perl in der Nähe des französischen AKWs Cattenom, am geplanten Endlager im französischen Bure sowie an der Urananreicherungsanlage im deutschen Gronau. Helfen Sie mit, ein kraftvolles, internationales Protestwochenende gegen Atomkraft entstehen zu lassen. Kommen Sie zu einer der Aktionen in Breisach oder Neuenburg!



Organisiert euch- bildet Fahrgemeinschaften- gerne könnt ihr über mich versuchen euch zu vernetzten, falls Ihr nicht die Adressliste zur Hand habt.


Grüße,
Dietmar Lust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen